Kinderbuch


In meinem Alltag werde ich sehr stark auch von meiner kleinen Tochter inspiriert, die mir immer wieder die Augen öffnet, für die alltäglichen Wunder, die uns begegnen.

Einen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen ist etwas Magisches und beeinflusst meinen Blick auf die Welt und letztendlich auch meine Illustrationen stark.
Ich interessiere mich auch sehr für Geschichten und wie man sie Kindern erzählt. Das erinnert mich an die Zeit in meiner eigenen Kindheit, in der ich meinem kleinen Bruder immer unglaublich viele selbst erfundene Geschichten erzählt habe. Auch der pädagogische Aspekt, also wie Kinder sich entwickeln, wie sie lernen, wie sie denken spielt bei einem guten Kinderbuch eine große Rolle.
In naher Zukunft möchte ich gerne ein Kinderbuch illustrieren, dass ich meiner Tochter widmen kann. Es werden höchstwahrscheinlich Reime darin vorkommen – und die Hauptfigur muss wirklich frech sein – denn das mag sie am allerliebsten!







Leave a reply


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.








Recent Portfolios