Malerei


Schon als kleines Mädchen habe ich immer gern mit Acrylfarbe gemalt und im Laufe der letzten Jahre habe ich meine eigene Art zu Malen für mich entdeckt, die mir das Gefühl gibt einerseits abstrakt und andererseits gegenständlich Dinge darstellen zu können.

Durch die vielen Schichten die ich auftrage kann man noch immer den „ersten Pinselstrich“ durchscheinen sehen. Ich arbeite mich mit jeder Schichte näher über Licht und Schatten an die Wirklichkeit heran. Dieser Prozess ist für mich so intuitiv und natürlich, dass ich gar nicht darüber nachdenke warum ich es „genau so“ und nicht anders mache.
Als Vorlagen für meine Bilder baue ich mir gerne mit Gegenständen und Pappboxen eine Szene die ich dann abmale. Gerade vom Leben abzumalen ist für die Lebendigkeit der Malerei für mich entscheidend.







Leave a reply


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.








Recent Portfolios